heute
Home Nach oben Sitzungssaal

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Das Auerbacher Rathaus - dieses Foto, etwa um 1900 vom Unteren Markt her aufgenommen, zeigt seine zentrale Lage - ist heute ein Dienstleistungszentrum mit modernen Verwaltungs- und Büroräumen geworden. Eine Umgestaltung des Treppenhauses und der Gänge in den Jahren 2009 und 2010, sowie des Einwohnermeldeamtes 2012, vor allem eine gut gelungene Generalsanierung 2018/2019 sollte diesem Anspruch Rechnung tragen.
Am 29. März 2019 wurde unser Rathaus  in feierlicher Form und mit einer Segnung wieder in Betrieb genommen. (nn)
Die Aufgabe der im Rathaus arbeitenden Frauen und Männer aber ist die nämliche wie vor Jahrhunderten: Dienst an den und für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Auerbach in der Oberpfalz.

letzte Bearbeitung dieses Artikels am 30. März 2019

Home Nach oben Sitzungssaal