Storch 2009
Home Nach oben

 

 

 

 

 

 


 

 

Seit ein paar Wochen sind die Auerbacher Störche wieder auf ihrem angestammten Platz auf dem Weiß-Kamin zu finden. (Aufnahme am Weißen Sonntag 2009)
"Er" war am 1. April 2009 eingetroffen und hatte wie üblich den Horst  hergerichtet. Rund eine Woche später, am 6. April, kam dann auch die Störchin und konnte sich in ein gemachtes Nest setzen.

Zwei Jungstörche hatte das Paar im Jahr 2009. Gemeinsam machte sich die Storchenfamilie am 16. August auf die lange Reise nach Afrika ins Winterquartier.

Die von unseren
Auerbacher Störchen
benutzte Westroute (blau)
geht über Südfrankreich,
entlang der Ostküste Spaniens,
über Gibraltar, Marokko
bis südlich der Sahara
in die westafrikanische Savanne
und endet etwa im Gebiet von
Senegal, Guinea und dem Tschad.
Von dort kehren sie
hoffentlich
im Frühjahr 2010
wieder zurück nach Auerbach.

Auf unserer Wiese gehet was ...

letzte Bearbeitung dieses Artikels am 19. September 2009

Home Nach oben