Fronleichnam 2007
Home Nach oben

 

 

 

 

 

 


 

 

Fronleichnam 2007
in Auerbach

Auch an Fronleichnam 2007 hatten die Schwestern vom Mutterhaus der Schulschwestern Unserer Lieben Frau, die
Landjugend Nitzlbuch, die Kolpingsfamilie und der katholische Frauenbund mit viel Liebe und Geschick die vier Blumenteppiche an den Altären gestaltet.

Gleich zwei Blumenteppiche hatten bei der Prozession an Fronleichnam 2007 in Auerbach als Motiv "Unterm Sternenmantel", das Leitthema des Jubiläums "1.000 Jahre Bistum Bamberg".
Beim großen Glaubenstag des Dekanates im Hof des Klosters  Michelfeld kam dieses Thema wieder zum Tragen. 

Pfarrer Pater Dominik Sobolewski CR trug das Allerheiligste unter einem kostbaren alten Traghimmel durch die festlich geschmückten Straßen der Innenstadt.

Wie alljährlich begleiteten zahlreiche Vereine und sehr viele Gläubige das Allerheiligste betend und singend vom Marktplatz zu den einzelnen Altären und dann zurück in die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.

letzte Bearbeitung dieses Artikels: 22. Mai 2008

Home Nach oben